Lesley Loon

letzte
Aktualisierung
10.3.2023











Ankündigungen

Informatione zu den Band gibt es hier

Ich habe ein paar Ankündigungen aus der alten Zeit gefunden. Hier sind sie:


Bei einigen Ankündigungen, die sehr klein gedruckt sind, kann man etwas lesen, wenn man mit der Maus draufgeht.

Ich weiß, ich habe irgendwo noch eine kleine Anzeige aus dem Weser Kurier, in der mein Auftritt im "Kleiner Olymp" angekündigt wird.
Muss ich noch finden!


Mein "Werbematerial"



An das DIN A4 Blatt oben konnte ich mich erinnern.

Die Skizze habe ich von einem Foto durchgepaust (wie damals sagte).
Die Druckschrift habe ich mit „Lettraset“, das waren Reibebuchstaben, erzeugt.
Den Schriftzug „Lesley Loon“ habe ich freihändig, frei-Schnauze gemacht.

Beim Stöbern in den alten Sachen auf der Suche nach Fotos habe ich den Werbebrief rechts gefunden.
Daran konnte ich mich nicht mehr erinnern.

Ich habe auch ein Plakat für Lesley Loon "entworfen".

Dazu habe ich viele Fotos, die mein Vater gemacht hat, zurechtgeschnitten, auf ein DIN A4 Blatt geklebt und den Namen mit Lettraset "draufgerieben".
(Wie schon erwähnt, PC und deren Möglichkeiten gab es zu der Zeit nicht. Handarbeit war gefragt!)

Rechts habe ich freien Platz gelassen, damit dort Ort und Termin des anzukündigen Auftrittes hingeschrieben werden konnten.

Mit diesem Entwurf bin ich dann zu einer Druckerei in der Bornstraße in Bremen gegangen.

Ich vermute, dass ich auf diese Druckerei gekommen bin, weil in der Bornstraße auch die Firma „Mütron“ beheimatet war, bei denen ich das Material für meine Elektronik-Basteleien gekauft habe. Also Röhren, Widerstände, Kondensatoren, Gleichrichter und so weiter und so fort.

Der junge Mann in der Druckerei fand meinen Plakat-Entwurf wohl gut und wir wurden und handelseinig. Das Plakat wurde auf A1 vergrößert und in nennenswerter Stückzahl gedruckt. Ich meine mich erinnern zu können, dass mehr Exemplare gedruckt wurden als vereinbart. Und zwar auf unterschiedlich Papier-Sorten/-Qualitäten.
Vielleicht mussten die Bestände geräumt werden.

Das Ergebnis ist rechts zu sehen.

Was man dort bei genauem Hinsehen erkennen kann ist, dass ich sowas wie ein Bühnen-Outfit hatte.

Als Student habe ich in Hannover als Untermieter gewohnt.
In einem anderen Zimmer der Wohnung wohnte ein Paar in meinem Alter.
Die Frau hatte Spaß daran, Hemden und andere Kleidungsstücke mit Textilfarbe zu bemalen. Gegen Erstattung der Materialkosten hat die mir das Auftritts-Shirt fabriziert.

Berichte über Auftritte

Da habe ich bisher nur zwei gefunden.



Angesichts des Cartoons unten vermute ich, der Autor ist der selbe.
Es geht aber meiner Erinnerung nach um einen anderen Auftritt



Bilder aus der Zeit

Da kommen noch mehr! (Ich muss sie nur finden)